Tag 7 | Samstag 3. April 2010 | San Diego

Waschtag

Heute Morgen war zunächst großer Waschtag angesagt, zunächstwir und die Kinder in den Duschen, dann unsere Wäsche in der Waschmaschine.Demzufolge kamen wir auch erst gegen 12.30 Uhr los (Man kann halt im Gegensatzzu zuhause die Wäsche nicht einfach in den Trockner schmeißen und dann losziehen, sondern muss warten, bis alles fertig ist und sie gleich ausräumen –sonst tut´s vielleicht jemand anders … ).

Rucksack im WoMo vergessen

Wir liefen zur Buslinie 30 an der Olney Street. Obenangekommen stellte Petra fest, dass sie ihren Rucksack im WoMo vergessen hatte,in dem alle Fressalien drin waren (Sandwiches, Äpfel, Karotten, Gurken und vorallem Gummibärchen!). Da wir aber ohnehin schon spät dran waren, kamZurücklaufen nicht in Frage. Egal – das Entscheidende (Wasser sowie Wickelzeug,Wechselklamotten und Sonnenbrillen für die Kinder) hatten wir dabei, allesandere konnte noch gekauft werden!

Mit der Fähre ...

Nach dem Umsteigen vom Bus in die Bahn an der Station „OldTown“ waren wir dann nach insgesamt ca. 30 Minuten an der alten SantaFe-Stationin Downtown San Diego. Von dort liefen wir zur Seafront und fuhren mit derFähre vorbei an Luxus-Kreuzfahrtschiffen und dem Flugzeugträger US Midway nachCoronado Island.

... nach Coronado Island

Hier fotografier-spazierten wir etwa eine Stunde und fuhrendann mit der Fähre zurück. Mittlerweile kam Wind auf und es wurde merklichkälter. Unsere Kinder froren und insbesondere Svenja hing etwas in den Seilen.Nach einem Zwischenstopp bei Starbucks ging es zurück mit der Bahn nach OldTown und dann mit dem 30er Bus zurück an den Campingplatz.

Taubstummenvater-Mitfahrgast

Im Bus haben wir einen Mann getroffen, der zum Busfahrersagte „lass mich in … raus“. Daraufhin der Busfahrer: „Wo ist das?“ Antwort desFahrgastes: „Auf Hawaii“. Petra kommentierte das mit „Good Idea!“ und so kamenwir ins Gespräch. Er hat eine gehörlose Tochter, auf die er sehr stolz ist.Svenja war neugierig und Petra musste immer sofort übersetzen. Der Mann fragteSvenja etwas in Taubstummensprache und zeigt ihr das Zeichen für „ja“ – Svenjameint daraufhin: „Wie bei Caillou.“ … und da sage noch einmal jemand, dassFernsehschauen dumm macht.

Nur McD-Pommes sind richtige (essbare) Pommes

Gegen 19 Uhr waren wir am Wohnmobil. Die Kinder wünschtensich Pommes und so machten wir diese im Backofen. Die waren dann leider nichtganz so gut wie bei McD,, den wir in Downtown San Diego ohne Erfolg gesuchthatten.

Morgen (also Ostersonntag) wollen wir zunächst zu Point Loma fahren unddann geht’s in Richtung Yuma und damit Arizona.